Mordverdächtiger aus Morbach soll bald aus Norwegen ausgeliefert werden

Bad Reichenhall/Morbach · Im Mordfall von Bad Reichenhall erwarten die Ermittler eine baldige Auslieferung des rheinland-pfälzischen Tatverdächtigen aus Norwegen.

 Suchaktion nach dem Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall

Suchaktion nach dem Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall

Foto: Annabelle Voss/Reichenhaller Tagblatt

"Wir hoffen, dass das zügig bis Ende August, Anfang September klappen wird", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Rosenheim in Bayern. Der 20-Jährige aus Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) war Anfang August nahe des norwegischen Trondheim festgenommen worden.

Der in Bad Reichenhall stationierte Bundeswehrsoldat soll am 14. Juli einen 72-Jährigen auf der Straße ermordet und kurz darauf eine Jugendliche ausgeraubt haben. Die 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Den Ermittlungen zufolge passte die Messerscheide, die im Spind des mutmaßlichen Täters sichergestellt wurde, eindeutig zur Tatwaffe. Vor seiner Festnahme war der Soldat aus dem Hunsrück zwei Wochen lang auf der Flucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort