Moselbrücke ist ab Samstag wieder ampelfreie Zone

Mülheim · Die Bauarbeiter waren fünf Monate schneller fertig als geplant. Deshalb kann der Verkehr auf der Mülheimer Brücke nun wieder ungehindert fließen.

Das Bauwerk ist eine wichtige Verbindung zwischen Hunsrück und Eifel. Das wird die Verkehrsteilnehmer freuen und ihre Fahrten etwas verkürzen. Die Sanierung der Moselbrücke Mülheim wird heute, Freitag, abgeschlossen. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Die Ampelanlage wird heute abgebaut. Der Verkehr soll ab Samstag, 31. Oktober, wieder ungehindert fließen. Ursprünglich waren die Bauarbeiten bis Ende März 2016 terminiert. Gründe für das schnelle Ende waren, so der LBM, der positive Verkehrsfluss trotz Ampelregelung, der reibungslose und zügige Bauablauf sowie die guten Witterungsverhältnisse. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort