Mutmaßlicher Drogendealer und weiterer Tatverdächtiger verhaftet

Wittlich/Daun · Im Vulkaneifelkreis sind ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer und ein 22-Jähriger festgenommen worden.

Mutmaßlicher Drogendealer und weiterer Tatverdächtiger verhaftet
Foto: Boris Roessler

Nach Angaben der Polizei hatte die Kriminalinspektion Wittlich Hinweise erhalten, dass seit Februar 2014 aus dem Bereich Daun/Vulkaneifelkreis immer wieder größere Mengen Cannabis im Kölner Bereich bestellt wurden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, führten die langwierigen Ermittlungen bereits am vergangenen Donnerstag zu der Festnahme des mutmaßlichen 23-jährigen Dealers aus Leverkusen und seines 22-jährigen Kurierfahrers aus dem Vulkaneifelkreis, die im Vulkaneifelkreis auf der Rückfahrt von Köln kontrolliert wurden. In ihrem Auto fanden die Beamten 500 Gramm Marihuana. Beide Männer wurden festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort