Nach dem Flohmarkt: Stadtmarketing bereitet nächste Aktion vor
Wittlich · Die Bilanz der beiden Flohmarktage der Wittlicher Einzelhändler in der Innenstadt fällt gut aus. das war schon an den vollen Parkplätzen zu sehen.
Gregor Fischer, der die Aktion als Mitglied im Vorstand des Stadtmarketingvereins wiederbeleben wollte, ist zufrieden: "Es haben mehr als 25 Geschäfte mitgemacht, und es waren beides sehr starke Tage trotz der widrigen Witterung. Aber auf das Wetter waren auch alle vorbereitet. Wir haben ja auch gesagt, ,Wir führen das Ding zum Erfolg'"
Jetzt steht die nächste Aktion "Wittlich verrückt" an. "Wir haben die Aktion im Herbst bei einer Ideenbörse der Kaufleute vorgestellt", erklärt Claudia Jacoby, erste Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing Wittlich. 25 Teilnehmer waren schnell gefunden. Jetzt tauschen vom 15. bis 28. Februar Geschäfte ihre Dekoartionen. Bei den "ver-rückten Schaufenstern" sind laut Jacoby unterschiedlich viele Branchen vertreten: Apotheken, Möbelgeschäfte, Metzger, Dienstleister, Modegeschäfte, Reisebüros, Schuhhaus und sowieso auch Jacobys und Fischers Läden.
"Alle Schaufenster sind mit einem Teilnehmer Aufkleber gekennzeichnet. Zusätzlich haben wir eine kleine Verlosung initiiert", kündigt Karsten Mathar als Geschäftsführer des Vereins an.