Nach Feuer in Wittlich: Kripo ermittelt

Wittlich · Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines Brandes in der Wittlicher Boxtelstraße. Am Samstagabend hatte dort ein Holzschuppen, der an einen Garagenkomplex angebaut war, gebrannt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Garagen und darin geparkte Autos und Motorräder verhindern.
Wie die Kripo in Wittlich am Montag auf Volksfreund-Anfrage hin mitteilte, laufen die Untersuchungen zur Brandursache noch. Sichergestellte Beweise müssten nun vom Landeskriminalamt untersucht werden. Vorher will die Kripo keine genaueren Angaben zum Ermittlungsstand machen.
Anwohner hatten mit Blick auf einen Brand auf dem selben Grundstück aus dem Jahr 2006 Brandstiftung vermutet. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort