| 16:35 Uhr

Kirche
Neue Auflage der Klausener Andachten erschienen

() Im Rahmen der Klausener Schriftenreihe ist die Neuauflage der „Klausener Andachten“ und – ganz neu –  die „Klausener Kreuzwegandacht“ erschienen.  Diese können für drei Euro direkt in der Wallfahrtskirche Klausen gekauft werden oder auch gegen den Porto-Aufpreis zugeschickt werden. Die neue Auflage wurde durch eine weitere Andacht und Mariengebete ergänzt.

Außerdem wurde noch ein Krankengebet hinzugefügt. An jedem ersten Sonntag besteht nach der Wallfahrtsandacht vor dem Gnadenbild die Möglichkeit, einen persönlichen Segen oder das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen.
Weiterhin soll diese Sammlung von Gebetstexten und Meditationen eine Anregung sein, auch zu Hause  zu beten und dort die Hilfe der schmerzhaften Muttergottes und die Gegenwart Gottes zu erfahren.

Die Klausener Kreuzwegandacht wurde neu in die Schriftenreihe aufgenommen. Die Texte sind abgestimmt auf die Kreuzwegstationen im Park der Wallfahrtskirche.

Im Heft ist jeweils auf der linken Seite die Abbildung der Station, auf der rechten Seite die passenden Gebete. Auch die Klausener Kreuzweg-
andacht soll eine Anregung sein, sie auch zu Hause zu beten.

Weitere Infos per E-Mail an shop@wallfahrtskirche-klausen.de oder unter Telefon 06578/218.