Neue Schwarzgurte beim Karate-Club

Benedikt Krob und Patrick Ernst vom Karate-Club Wittlich (KCW) haben erfolgreich ihre Schwarzgurtprüfung zum ersten Dan absolviert - das ist die erste von zehn Stufen bei den Schwarzgurten. Der 16-jährige Krob ist damit der jüngste Dan-Träger in der Vereinsgeschichte.

Wittlich. (red) Beim Jubiläumslehrgang (15 Jahre Budokan Kaiserslautern) in Kaiserslautern traten die beiden KCW-Sportler Benedikt Krob und Patrick Ernst zu ihrer ersten Dan-Prüfung an. Zuerst war ein anstrengender Lehrgangstag zu bewältigen. Anschließend waren dann Kyu- und Danprüfungen. Da sehr viele Anmeldungen für diese Prüfungen eingegangen waren, dauerte es bis in die späten Abendstunden, bis die beiden Wittlicher an der Reihe waren.

Sie konnten beide die Prüfer mit ihren Karatefähigkeiten überzeugen und erhielten zum Abschluß das ersehnte Dan-Diplom. Beim gleichen Lehrgang bestanden weitere KCW-Sportler ihre Gürtelprüfungen. Esther Krob und Madeleine Streit haben nun den zweiten Kyu (Gürtelgrad) und Julia Proost den 1. Kyu. Des weiteren bestanden Julia Lamprich und Franz Herrig die Prüfung zum ersten Kyu.

Karate-Freunde gesucht - Schnuppertraining erlaubt



Ab sofort können Jugendliche (ab 13 Jahre) und Erwachsene beim Training mitmachen. Interessierte können montags und freitags zum Training kommen, das von 19.30 bis 21 Uhr in die Sporthalle der Dualen Oberschule Sehlemet stattfindet. Informationen zum Verein im unter www.karateclub-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort