Neuer Schulsozialarbeiter an der Clara-Viebig-Realschule

Wittlich · Wittlich Seit Beginn des Schuljahres ist Sebastian Michel (links) der neue Schulsozialarbeiter an der Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich. Die Schulsozialarbeit ist aus dem schulischen Alltag nicht mehr wegzudenken und somit fester Bestandteil der Schulgemeinschaft.

Michel ist Ansprechperson für Schüler, Lehrer aber auch für Eltern. Er unterstützt die Schule in der Zusammenarbeit mit den vielen außerschulischen Partnern und bietet verschiedene Projekte an. Ihm liegen Themen wie Sozialkompetenztraining sowie Gewalt- und Suchtprävention am Herzen. Für ihn von Belang ist besonders die Arbeit mit den Streitschlichtern, mit denen er auf dem Bild zu sehen ist. Weitere Informationen zur Schulsozialarbeit gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.rsplus-wittlich.de" class="more" text="www.rsplus-wittlich.de"%>. (red)/Foto: Clara-Viebig-Realschule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort