Neuwahlen und Ehrungen beim Motorsportverein Osann-Monzel

Osann-Monzel · Der Motorsportverein Osann-Monzel (MSV) hat nach Wahlen Vorstandsämter neu besetzt. Außerdem wurden langjährige Mitglieder und Vereinsmeister geehrt.

Osann-Monzel. Der Motorsportverein Osann-Monzel hat seinen zweiten Vorsitzenden, den Schatzmeister und den Jugend- und Verkehrsleiter neu gewählt. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Helmut Jacobi wurde zum zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Neue Schatzmeisterin wurde Elke Bläsius, neuer Jugend- und Verkehrsreferent wurde Jürgen Oster.
Vereinsmeister ausgezeichnet


Bei der anschließenden Vereinsmeisterehrung wurden im Monzeler Gemeindehaus die Motorsportler, Sportwarte sowie verdiente Mitglieder geehrt.
Zum wiederholten Mal moderierte Manfred Bläsius die Ehrung der Vereinsmeister, untermalt mit ansprechenden Bildern und Filmen von den Motorsportlern und Veranstaltungen des Vereines. Vergeben wurden Pokale, Medaillen, Urkunden und Sachpreise in den verschiedenen Motorsportsparten, beginnend beim Kartslalom über die Kart-Rundstrecke, den Automobilslalom, die Bergrennen und die Touristikmeisterschaft. Weiter wurden der Helferpokal vergeben und die langjährige Mitgliedschaft im Verein gewürdigt.
Der erste Vorsitzende Ottmar Sailer nahm zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Hermann Josef Ternes die Ehrungen vor. In der Vereinsmeisterschaft in den einzelnen Klassen im Kart-Slalom wurden ausgezeichnet: K2: 1. Platz: Lino Hommen, 2. Platz: Lea Bernard, 3. Platz: Marius Thesen, 4. Platz: Fabian Ferres. K3: 1. Platz: Tim Simon, 2. Platz: Tim Kleinsorg,. K4: 1. Platz: Nico Kleinsorg, 2. Platz: Marcel Junges. K5: 1. Platz: Marius Simon.
Für die Sparte Kart-Rundstrecke gingen die Pokale an: 1. Platz Marius Simon, 2. Platz: Fabian Ferres. Im Automobil-Slalom belegten die MSV-Fahrer wieder herausragende Plätze in den einzelnen Meisterschaften. Auf Grund der erzielten Platzierungen ergibt sich der Vereinsmeisterschaft folgendes Bild: 1. Platz: Stefan Ehlen, 2. Platz: Manfred Bläsius, 3. Platz: Ralf Orth, 4. Platz: Patrick Orth, 5. Platz: Rolf Bierlein, 6. Platz: David Jakobi.
Top im Bergrennen


Im Bereich der Bergrennen erreichte den ersten Platz Bea Flick, Platz zwei ging an Patrik Orth. Er wurde gleichzeitig Dritter in der Sprintmeisterschaft. Drittplatzierter wurde Manfred Bläsius vor Ralf Orth.
Sportleiter Manfred Bläsius dankte den Fahrern dafür, dass sie durch ihre herausragenden Ergebnisse im Jahr 2011 dafür gesorgt haben, dass der MSV in der Ortsclubwertung des ADAC-Gau Mittelrhein den achten Platz belegt hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort