Pianist Martin Stadtfeld gastiert in Manderscheid

Manderscheid. (red) Der bekannte und mehrfach mit dem Echo Klassik ausgezeichnete Pianist Martin Stadtfeld gastiert auf Einladung der Burgenstadt Manderscheid am Freitag, 6. August, um 20 Uhr in der Manderscheider Lebensbaumkirche.



Der 1980 geborene Pianist Martin Stadtfeld gab bereits mit neun Jahren sein Konzertdebüt und studierte ab seinem vierzehnten Lebensjahr an der Musikhochschule Frankfurt bei Lev Natochenny. Im Jahr 2002 sorgte er für Aufsehen, als er als erster bundesdeutscher Pianist den Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig gewann. Der erste Preis dieses traditionsreichen Wettbewerbs, der zuvor 14 Jahre lang nicht vergeben worden war, öffnete dem jungen Künstler die Türen zu den wichtigsten Bachfestspielen (Ansbach, Stuttgart, Köthen) und anderen bedeutenden Festivals.

Der Klavierabend in der Lebensbaumkirche wird veranstaltet von der Tourist-Information Manderscheid und dem Hotel-Restaurant Heidsmühle. Die Karten kosten im Vorverkauf 28 und an der Abendkasse 33 Euro. Karten im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Telefon 06572/932663.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort