Pinkelpause mit Folgen: LKW rutscht ab, Straße wird voll gesperrt

Morbach · Am Freitagvormittag hat nach Auskunft der Polizei offenbar das dringende Bedürfnis eines LKW-Fahrers für eine mehrstündige Vollsperrung der Morbacher Industriestraße gesorgt. Denn um diesem nachzukommen hatte der Fahrer seinen mit Schotter beladenen 40-Tonner kurz am Straßenrand abgestellt.

Pinkelpause mit Folgen: LKW rutscht ab, Straße wird voll gesperrt
Foto: Christoph Strouvelle (cst) ("TV-Upload Strouvelle"

Doch da das Bankett, möglicherweise aufgeweicht durch die zahlreichen Regenfälle der vergangenen Wochen, dem Gewicht nicht standhielt, stellte sich der Sattelschlepper schief und drohte eine kleine Böschung hinunterzurutschen. Vorbeifahrende LKW-Fahrer sicherten den 40-Tonner mit ihren Fahrzeugen, bis die Morbacher Feuerwehr das Fahrzeug mit Gurten vor weiterem Abrutschen bewahren konnte. Ein angeforderter Bagger lud den Schotter auf einen anderen LKW um, damit der Sattelschlepper nunmehr ohne Ladung selbst vom Bankett auf die asphaltierte Straße fahren konnte. Während der etwas mehr als zwei Stunden andauernden Sperrung wurde der Verkehr durch Morbach umgeleitet. (cst)/TV-Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort