Pläne für Bürgerhaus sollten vorangetrieben werden

Der Vorstand des noch jungen Vereins "Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr" (Jub) hatte zur ersten Mitgliederversammlung eingeladen.

Wittlich-Wengerohr. (red) In seinem Geschäftsbericht informierte der Vorsitzende Karl-Heinz Grünfelder über die geleistete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr und dankte seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Bei seinem Bericht unterstützten ihn Jörg Jochems, der die Befragung der Ortsvereine kurz wieder gab, und Uwe Pauly, der das Logo des Vereins noch einmal erklärte.

In ihrem Bericht erwähnte die Kassiererin, Monika Gilgenberg, dass sich erfreulicherweise neben 33 Einzelmitgliedern, 30 Familienmitglieder und bereits ein Ortsverein mit insgesamt 196 Personen angeschlossen haben. Nach dem Bericht über den Kassenbestand konnte der Kassenprüfer Hubert Hayer die lückenlose Buchführung ohne Beanstandungen bestätigen, so dass der Vorstand entlastet werden konnte.

Es folgte ein Ausblick in das laufende Geschäftsjahr und die anstehenden Projekte des Vorstandes. Unter anderem wurden die Mitglieder darüber informiert, dass nach Aussprache mit den Fraktionsvorsitzenden beziehungsweise -sprechern der Stadt von diesen ein gemeinsamer Antrag an den Stadtrat gestellt werde, um einen ersten Planungsentwurf voranzutreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort