Musik Jugendorchester Lüxem fährt zum Probenwochenende

Wittlich-Lüxem · (red) Das Jugendorchester des Musikvereins Lüxem startete sein Probenwochenende. Insgesamt 23 Musiker im Alter von neun bis 17 Jahren fuhren am Samstagvormittag mit dem Bus nach Hermeskeil zur Jugendherberge.

 Das Jugendorchester Lüxem übt in Hermeskeil.

Das Jugendorchester Lüxem übt in Hermeskeil.

Foto: TV/MV Lüxem

Unter der Leitung des Dirigenten Bernd Fröhlich wurde zunächst mit dem ganzen Orchester geprobt. Nach dem Mittagessen wurde die Probenarbeit durch Satzproben der verschiedenen Instrumentenregister intensiviert. Bernd Fröhlich wurde hierbei von Anne Spang, Musikerin beim Musikverein Lüxem und Stefan Barth, Dirigent des großen Orchesters, unterstützt. Am Sonntagvormittag probten die Jugendlichen erneut im gesamten Orchester. Neben der erfolgreichen Probenarbeit wurde insbesondere die Kameradschaft und der Zusammenhalt innerhalb des Orchesters gefördert. Die finanziellen Aufwendungen des Probenwochenendes wurden durch die Silvio und Waltraud dell’Antonio-Kunsmann-Stiftung unterstützt. Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort