| 16:35 Uhr

Musik
Jugendorchester Lüxem fährt zum Probenwochenende

Das Jugendorchester Lüxem übt in Hermeskeil.
Das Jugendorchester Lüxem übt in Hermeskeil. FOTO: TV / MV Lüxem
Wittlich-Lüxem. (red) Das Jugendorchester des Musikvereins Lüxem startete sein Probenwochenende. Insgesamt 23 Musiker im Alter von neun bis 17 Jahren fuhren am Samstagvormittag mit dem Bus nach Hermeskeil zur Jugendherberge.

Unter der Leitung des Dirigenten Bernd Fröhlich wurde zunächst mit dem ganzen Orchester geprobt. Nach dem Mittagessen wurde die Probenarbeit durch Satzproben der verschiedenen Instrumentenregister intensiviert. Bernd Fröhlich wurde hierbei von Anne Spang, Musikerin beim Musikverein Lüxem und Stefan Barth, Dirigent des großen Orchesters, unterstützt. Am Sonntagvormittag probten die Jugendlichen erneut im gesamten Orchester. Neben der erfolgreichen Probenarbeit wurde insbesondere die Kameradschaft und der Zusammenhalt innerhalb des Orchesters gefördert. Die finanziellen Aufwendungen des Probenwochenendes wurden durch die Silvio und Waltraud dell’Antonio-Kunsmann-Stiftung unterstützt. ⇥Foto: Privat