Blaulicht Radfahrer stirbt nach Unfall nahe Himmerod

Großlittgen · () Ein Radfahrer ist am Dienstag nach einem Unfall nahe des Klosters Himmerod gestorben, wie die Polizei mitteilt.

Radfahrer stirbt nach Unfall bei Großlittgen
Foto: TV/Cheryl Cadamuro

Der 20-Jährige, der aus der VG Wittlich-Land stammt, fuhr gegen 7.15 Uhr auf der Landstraße 34 von Großlittgen kommend in Richtung des Klosters. Hinter dem Fahrradfahrer fuhr ein 53-jähriger Autofahrer mit seinem SUV. Der Autofahrer fuhr aus unbekannten Gründen von hinten auf den Radfahrer auf. Dieser stürzte aufgrund der Kollision und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er starb trotz Reanimation durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Im Rahmen von ersten Befragungen an der Unfallstelle wurde bekannt, dass zum Unfallzeitpunkt ein Autofahrer auf der L 34 aus Richtung des Klosters Himmerod kommend in Richtung Großlittgen fuhr. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen VW Golf oder VW Polo handeln. Der Autofahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich unter Telefon06571/9260 in Verbindung zu setzen.

 Die L 34 war an der Unfallstelle voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Zur Aufnahme des Unfalls und der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Zudem wurden Spezialkräfte der Kriminaldirektion Trier mit einer Drohne zur Unfalldokumentation und Spurenaufnahme herangezogen.

Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort