Rat befasst sich mit Marktplatzpflaster

Die Neugestaltung des Manderscheider Marktplatzes ist ein Thema der Manderscheider Stadtratssitzung am heutigen Donnerstag.

Manderscheid. (mai) Die Ratsmitglieder werden in der Sitzung informiert, wie es mit dem Pflaster des Platzes weitergeht. Laut Verbandsgemeinde-Verwaltung soll zunächst eine Musterfläche mit einem neuen Pflaster ausgestattet werden. Seit Mitte des Jahres ist klar, dass das Pflaster ausgetauscht werden soll, weil es nicht dem entspricht, was geplant war. Ein Gutachten hatte ergeben, dass beispielsweise die Fugen zu breit sind. Für den anstehenden Austausch muss die Stadt nichts zahlen.

Weitere Themen der Manderscheider Stadtratssitzung sind der Haushalt für das Jahr 2009, ein historischer Stadtführer und Instandsetzungsmaßnahmen am Kinderspielplatz "In den Wiesen".

Die Sitzung des Stadtrats beginnt um 19 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Manderscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort