| 12:44 Uhr

Rauch in der Kita: Feuerwehr evakuiert Kindergarten in Wittlich

Feuerwehreinsatz in der Kindertagesstaette Luexem. TV-Foto: Klaus Kimmling
Feuerwehreinsatz in der Kindertagesstaette Luexem. TV-Foto: Klaus Kimmling FOTO: Klaus Kimmling
Wittlich. Wegen starker Rauchentwicklung hat die Feuerwehr einen Kindergarten in Wittlich geräumt. Eine Erzieherin hatte gegen 11 Uhr im Keller des Kindergartens Lüxem Qualm bemerkt. Daraufhin wurden 40 Kinder sofort ins Freie zu einem Sammelplatz gebracht. Winfried Simon

Der Hausmeister alarmierte die Feuerwehr der Stadt Wittlich, die mit mehreren Löschfahrzeugen anrückte. Vor Ort stellten die Wehrmänner fest, dass sich an der Heizung das Abgasrohr gelöst hatte.

Ursache dafür könnte eine Verpuffung im Heizkessel gewesen sein.

Die Kinder wurden später in das angrenzende Pfarrheim gebracht, wo sie von den Eltern abgeholt wurden.