Realschule plus verabschiedet Lehrerin Laura Wagner

Salmtal · Laura Wagner ist jetzt mit einer Feier an der Realschule plus Salmtal verabschiedet worden. Sie beginnt die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Salmtal. Schulleiterin Karin Sattler hatte anerkennende Worte für Laura Wagner, die jetzt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit wechselt.
Bei einer Feier, zu der die Kollen der Realschule plus Salmtal und der IGS Salmtal, Sekretärinnen und Hausmeister sowie Elternsprecher Karl-Gustav Kwasny und Schüler der Abschlussklassen gekommen waren, lobte Sattler die stete Kooperationsbereitschaft und Solidarität mit der Schulleitung sowie den sehr guten Umgang mit Schülern, Eltern und Kollegen.
Wagners Fächer Hauswirtschaft und Textiles Gestalten sowie Arbeitslehre und die Organisation der Schul- und Berufspraktika habe sie mit hoher Professionalität und unermüdlichem Einsatz ausgefüllt. Zudem unterstrich die Schulleiterin vor allem das soziale Engagement von Laura Wagner an der Schule.
Die Schüler ihrer Hauswirtschaftsklassen überraschten mit selbst geschriebenen Gedichten, musikalischen Beiträgen sowie einem eigens angerichteten Buffet. Elternsprecher Karl-Gustav Kwasny bedankte sich im Namen der Eltern mit einem humorvollen Gedicht. Personalrat Rudolf Dederichs betonte vor allem die sehr engagierte und liebevolle Art der Kollegin, die er als die "gute Seele" des Kollegiums bezeichnete.
Sichtlich bewegt bedankte sich Laura Wagner in ihrer Rede bei allen Anwesenden. Sie habe stets gerne an den Schulen in Salmtal unterrichtet und sich hier sehr wohl gefühlt. Dabei unterstrich sie die großartige Teamarbeit an der Schule, ohne die vieles nicht möglich gewesen sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort