Reif für Polizeigewahrsam

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei an Weiberfastnacht in Wittlich. Mehrmals gab es Schlägereien, zwei junge Männer mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Wittlich. (har) An Weiberfastnacht ging es nicht nur bei der Rathaus-Erstürmung in Wittlich hoch her. Gegen 19.15 Uhr gerieten vier junge Männer in der Karrstraße aneinander, nachdem sie vorher gemeinsam gezecht hatten, berichtet die Polizei Wittlich. Für einen Beteiligten war nach Eintreffen der Polizei Weiberfastnacht beendet. Er war bereits wenige Stunden vorher den Jugendsachbearbeitern aufgefallen. Der junge Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.Ein 28 Jahre alter Mann wurde um 20 Uhr mit Schürf- und Platzwunden ins Krankenhaus gebracht. Er hatte sich zuvor mit Bekannten in der Burgstraße eine Schlägerei geliefert.Gegen 23.10 Uhr kam es laut Polizei zwischen deutschen Jugendlichen und türkischstämmigen Mitbürgern in der Karrstraße zu einer Rangelei. Dabei wurden mehrere Menschen leicht verletzt, eine Frau verletzte sich durch Glasscherben am Bein.Zwei stark alkoholisierte Heranwachsende schlugen um 2 Uhr gegenseitig aufeinander ein, wobei einer der Männer ein Messer gezogen hatte. Nach der Entnahme eine Blutprobe wurde er ebenfalls in Polizeigewahrsam gebracht. In der gesperrten Karrstraße kam es wegen auf dem Boden liegende Glasscherben zu erheblichen Gefährdungen für Fußgänger. Mehrfach verursachten Scherben Schäden an Schuhen, einem Fußgänger musste eine Glasscherbe aus dem Fuß entfernt werden.In den umliegenden Orten kam es laut Polizei hingegen zu keinen nennenswerten Vorfällen. Bei den zahlreichen Alkoholkontrollen in den Abend- und Nachtstunden fiel lediglich ein 24-jähriger Autofahrer auf. Er stand unter Drogeneinfluss und musste seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort