Reifen auf der Straße

WITTLICH. (red) Der Anhänger eines LKW, der mit 19 Tonnen LKW-Reifen beladen war, ist am Freitag gegen 12.20 Uhr im Kreisel an der Landesstraße 141 umgekippt.

In Höhe des ehemaligen französischen Kasernengeländes stürzte der Anhänger nach Angaben der Polizei nach rechts um. Der Lastzug kam aus Richtung A 60 und wollte zum Wittlicher Werk der Firma Dunlop. Die L 141 wurde im Bereich des Kreisverkehrs für rund eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt, die Verkehrsregelung erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich. Auf Grund der wechselseitigen Verkehrsführung konnte der Rückstau bei lebhaftem Verkehr auf ein Minimum begrenzt werden. Der Schaden am Anhänger und an den Rabatten im Kreisverkehr beläuft sich auf rund 3500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Anhänger wurde vor Ort teilweise entladen, die Bergung erfolgte durch ein Spezialunternehmen aus Wittlich. Im Einsatz waren ein Bergefahrzeug sowie ein Autokran. Im Anschluss an die Bergung fuhr der Lastzug zu seinem Zielort weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort