Resolution gegen Sparpläne der Sparkasse

Manderscheid · Die geplanten Schließungen von Sparkassenfilialen und Bankautomaten stößt im Kreis auf Widerstand (der TV berichtete). Während der jüngsten Sitzung hat auch der Verbandsgemeinderat Manderscheid sich gegen die von der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück beabsichtigte Schließung von Geschäftsstellen ausgesprochen.

In der VG Manderscheid seien von den Plänen besonders die Orte Großlittgen und Laufeld sowie die angrenzenden Ortsgemeinden betroffen. Die Filiale in Großlittgen soll in einen SB-Standort umgewandelt und der bisherige SB-Standort Laufeld komplett geschlossen werden. In seiner Resolution begründet der VG-Rat den Widerspruch damit, dass der Kundenkreis dieser Geschäftstellen auf eine Vor-Ort-Versorgung angewiesen sei. Dabei handele es sich auch um viele Senioren, die auf kurze Wege angewiesen seien. Die beabsichtigte Schließung würde die Lebensqualität dieser Menschen verschlechtern. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort