Rheinland-Pfalz fördert Ferienbetreuung

Bernkastel/Wittlich · Rheinland-Pfalz fördert die Ferienbetreuung von Schulkindern (Grundschule und Sekundarstufe I) durch örtliche Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Gefördert werden "Ferien-am-Ort-Maßnahmen", die mindestens zwei Wochen (zwei mal fünf Tage) für ein zusammenhängendes Angebot mit einem täglichen Betreuungsangebot von in der Regel acht Stunden umfassen, eine tägliche Mittagsverpflegung beinhalten und eine qualifizierte pädagogische Betreuung sicherstellen.


Da die Antragsfrist am 15. März endet, müssen Förderanträge bis spätestens 10. März bei der Kreisverwaltung eingegangen sein. red
Weitere Infos: Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Gudrun Weber (Telefon 06571/142265, E-Mail: Gudrun.Weber@Bernkastel-Wittlich.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort