Rivenich investiert

Der Vorplatz der Bürgerhalle in Rivenich wird neu gestaltet. In der Mitte wird asphaltiert, am Rand entstehen Parkplätze. Da der Kindergarten angrenzt, sollen einige Kinderspielgeräte auf dem Platz aufgebaut werden. Ende Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Rivenich. Am Vorplatz der Bürgerhalle und des Kindergartens in Rivenich tut sich einiges. Immerhin 200 000 Euro sollen dort in eine neue Platzgestaltung investiert werden. Von den Kosten übernimmt das Land 40 Prozent.

Seit April sind die Bagger bereits im Einsatz, um die Maßnahme voranzubringen. Der Vorplatz grenzt sowohl an das Bürgerhaus, als auch an den Kindergarten. Die Mitte des Platzes wird asphaltiert, in den Randbereichen wird gepflastert. Dort sollen Parkplätze entstehen. An die Kinder wird auch gedacht. Sie bekommen eine Nestschaukel. Ein Schachspiel soll die Älteren dazu einladen, ebenfalls den Platz zu nutzen. Damit die Rivenicher sich dort gerne aufhalten, wird die Gestaltung mit Bäumen aufgelockert. Außerdem soll eine neue Beleuchtung für einen sicheren Heimweg sorgen. Der Platz ist behindertengerecht geplant.

Im Zuschuss des Landes Rheinland-Pfalz ist übrigens auch Geld für Kunst am Bau enthalten. Was genau damit realisiert wird, steht noch nicht fest. Der Gemeinderat hat noch nicht beschlossen, welche Kunst zu sehen sein soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort