Schule Eine Pause der besonderen Art

Wittlich · (red) Die Schüler der Clara-Viebig-Realschule  plus in Wittlich staunten nicht schlecht, als die Pause einige Minuten früher begann und die Lehrer sie in die Turnhalle statt auf den Schulhof schickten.

 Konzert RS

Konzert RS

Foto: TV/privat

Den Grund dafür fanden sie dann umgehend heraus: die Rockband TIL machte auf ihrer Tour Halt in Wittlich und gab in der Pause ein kleines Rockkonzert. Die drei  Sauerländer, 2015 Gewinner des renommierten Musikernachwuchspreises Toys2Masters, fahren seit  knapp zwei Jahren gezielt an Schulen quer durch Europa, um den Schülern die Routine des Alltags mit ihrem handgemachten School-Rock und einer Liveshow zu versüßen. Das gelang ihnen perfekt. Gut 30 Minuten dauerte ihr Auftritt, anschließend standen Dennis, Jona und Eniz den Schülern  noch geduldig für Autogramme, Fotos und Gespräche zur Verfügung, bevor sie weiterzogen und Hunderte glückliche Gesichter hinterließen. Das war wirklich eine Pausengestaltung der ganz besonderen Art.  TIL ist es gelungen, die Schule zu rocken und den Schülern ein unvergessliches Erlebnis zu verschaffen. Foto: Clara-Viebig-Realschule plus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort