Salmtaler spenden 3000 Euro

Salmtal/Berlin. (red) Nach einer zweijährigen Sammelaktion haben Vertreter des gemeinnützigen Salmtaler Vereins "Wir wollen helfen" (WWH) dem Kinderprojekt "Die Arche" mit Hauptsitz in Berlin-Hellersdorf eine Spende von 3000 Euro überreicht.

Neben der Sammelaktion richtete WWH auch diverse Veranstaltungen, wie den alljährlichen Glühweinverkauf im Advent in Salmtal zu Gunsten der Arche aus.

Die Arche ist ein christliches Kinder- und Jugendwerk, das neben sozialpädagogischer Betreuung zusätzlich noch Hilfen für sozial benachteiligte junge Menschen anbietet. Hierzu zählen unter anderem Suppenküchen, Elternarbeit, Kinderbetreuung und Beratung bei sexuellem Missbrauch. Mit der Spende von 3000 Euro, die auch durch Mitgliedsbeiträge aufgestockt wurde, möchte der WWH den Arche-Kindern einen Aufenthalt im Sommerabenteuercamp ermöglichen.

"Der Verein will sich nicht durch Mitgliedsbeiträge bereichern, sondern es soll jeder einzelne Euro dem guten Zweck zur Verfügung stehen", sagt WWH-Vorsitzender David Schlösser.

Wer den Verein unterstützen möchte, erhält alle nötigen Informationen auf der Vereinshomepage www.wwh-ev.de oder über die E-Mail-Adresse info@wwh-ev.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort