Schwachstellen und Engpässe

Getümmel, feiernde Menschen, Getränkestände und wenig Platz für Rettungskräfte und Rettungsfahrzeuge: Die Säubrenner-Kirmes stellt Feuerwehr und andere Rettungskräfte vor besondere Herausforderungen.

Wittlich. (noj)Was wäre, wenn es bei der Säubrennerkirmes zu einem Rettungseinsatz kommt? Diese Frage stellen sich Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei, Rotem Kreuz und Maltesern jedes Jahr vor der Säubrenner-Kirmes. Bei einem Rundgang über den Rummelplatz und durch die Innenstadt überprüften die Fachleute mit Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr die Schwachstellen und Engpässe und suchten nach Möglichkeiten, damit im Fall des Falles die Rettungskräfte trotz Kirmesgetümmel und -ständen schnell vor Ort sein können. TV-Foto: Nora John

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort