Schwerverletzter auf der Autobahn

WITTLICH/HASBORN. (scho) Zu schnell war ein Autofahrer am Donnerstagabend auf der A 1 unterwegs und verursachte deshalb einen Auffahrunfall, bei dem ein weiterer Autofahrer schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich auf dem Hasborner Berg zwischen Wittlich und Hasborn.

Dort überholte gerade ein Lastwagen einen anderen, weshalb der Autofahrer hinter dem überholenden Lastwagen nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit auf der Überholspur unterwegs war. Der nachfolgende Autofahrer bremste erst zu spät ab, fuhr auf den vor ihm fahrenden PKW auf und streifte anschließend noch einen Sattelzug, der rechts neben ihm fuhr. Für etwa 45 Minuten wurde der Verkehr auf der Autobahn provisorisch über die Standspur geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort