Seit 50 Jahren zuverlässige Anlaufstelle

Vor 50 Jahren hat der Apotheker Hermann Weyermann auf dem Schloßplatz seine Bahnhof-Apotheke eröffnet. Seit 1975 ist die Apotheke in der Kurfürstenstraße. Seit dem 1. Juli hat sie mit Melanie Lönard eine neue Pächterin.

Wittlich. (red) 1960 war die Bahnhof-Apotheke die vierte Apotheke in der Stadt Wittlich - damals war sie noch in dem damaligen Neubau in der Amtsverwaltung Wittlich-Land. 1975 hat der damalige Besitzer Hermann Weyermann die Apotheke in eigene Räume an den heutigen Standort in der Kurfürstenstraße verlegt. Seitdem ist das Geschäft an der Ecke Burg-/Kurfürstenstraße zu finden.

Acht Jahre nach dem Umzug - 1983 - starb Weyermann. Die Apotheke bestand aber weiter. Sein langjähriger Mitarbeiter, der Apotheker Hans-Jürgen Neuhaus, pachtete die Apotheke. Er leitete sie bis Ende Juni 2010. Seit Anfang Juli ist Melanie Lönard die neue Pächterin der Bahnhof-Apotheke.

Von ihren sechs Mitarbeitern konnten in den vergangenen Wochen drei persönliche Jubiläen feiern. Monika Kersten und Hans-Jürgen Neuhaus waren jeweils 40 Jahre in der Bahnhof-Apotheke tätig. Judith Ballmann ist 38, Hiltrud Paul 35 und Claudia Grohsmann 20 Jahre dabei.

In allen Fragen für die Kunden da



Neuhaus führt die langjährige Zusammenarbeit auf ein "gutes Betriebsklima" zurück. "Diese Zahlen bedeuten aber, dass ein eingespieltes, erfahrenes und der Kundschaft bestens bekanntes Team in allen Fragen bezüglich Arzneimittelversorgung und Gesundheit für die Kunden da ist", sagt er.

Auch künftig will das Team aus der Bahnhof-Apotheke auf seriöse Beratung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort