Seniorenhilfe verleiht kostenlos Krankenbetten

Meerfeld. Der Verein Meerfelder Seniorenhilfe verleiht Krankenbetten an Menschen, die ein solches Bett benötigen - beispielsweise wenn der Arzt kein Rezept ausstellt oder die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Auch wer kurzfristig ein Bett braucht, etwa nach einer Operation, einem Unfall oder zwischen Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation, findet beim Verein Hilfe.



Der Bettenbestand des Vereins ist in diesem und im vergangenen Jahr vollkommen modernisiert worden. Statt Metallbetten gibt es nun moderne, holzfarbene Betten, die alles haben, was ein Krankenbett ausmacht.

Alle Betten sind im Ganzen elektrisch höhenverstellbar, Rückenlehne und Fußteil ebenfalls. Da die Betten in Meerfeld im Bettenhaus stehen, muss der Transport selbst organisiert werden. Matratzen werden aus hygienischen Gründen nicht verliehen Benötigt wird eine Matratze der Größe 90 mal 200 Zentimeter. Im Verleih sind dagegen auch Nachttische, Nachtstühle, Rollatoren und Duschhocker.

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Ansprechpartnerinnen sind Ilona Schmitz, Telefon 06572/929693, Michaela Ludwig, 06572/2426, und Sigrid Bros, 06572/4546

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort