Serie von Diebstählen

Eine Serie von Taschendiebstählen verzeichnet die Polizei Trier. Insgesamt 14-mal haben die Langfinger zugegriffen. Da viele der Bestohlenen von auswärts nach Trier gekommen waren und zu Hause die Diebstahlsanzeige erstattetet haben, wurde die Serie erst jetzt offenkundig, teilte die Polizei weiter mit.

Trier. (red) Am Samstag, 7. Juli, haben die Diebe in der Trierer Innenstadt insgesamt zehnmal zugegriffen. Soweit die Geschädigten es rekonstruieren konnten, fanden die Taten sowohl auf offener Straße als auch in großen Warenhäusern statt. In drei Fällen berichteten die Geschädigten, dass sich ein oder zwei Männer auffallend genähert oder die Opfer am Weiterkommen gehindert hätten. Zwischenzeitlich haben sich weitere vier Personen gemeldet, die am Samstag, 14. Juli, Opfer von Taschendieben in der Innenstadt wurden. Die Polizei wird besonders an den kommenden Samstagen in der Innenstadt präsent sein und gibt Tipps, wie man sich schützen kann: bewusst auf Taschendiebe achten; Geld in verschlossenen Innentaschen, im Brustbeutel oder in einer Gürteltasche tragen; wachsam bleiben, wenn man angerempelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort