Soziales Jahr beim Kinderschutzbund

Wittlich. (red) Wenn es um das Thema Integration und Migration geht, ist die junge Deutsch-Bulgarin Plamena Apostolova Expertin aus eigener Lebenserfahrung. Seit April 2009 setzt sie sich im Mehrgenerationenhaus Wittlich ehrenamtlich für Menschen aller Kulturen und Altersklassen ein.

Seit drei Jahren arbeitet der Träger mit jungen Menschen im freiwilligen sozialen Jahr. "Wenn wir diese Unterstützung zukünftig nicht mehr hätten, wäre das ein großer Verlust für die Vielfalt unseres Angebotes" sagt Geschäftsführerin Michaele Schneider. Für Schnellentschlossene wird zum 1. Oktober, spätestens aber zum 1. April damit mindestens wieder ein Platz im Mehrgenerationenhaus frei. Terminvereinbarung für Bewerbungen unter Telefon 06571/2110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort