Spannende Spiele, Tipps fürs Training und ein paar Balltricks

Tricks und Tipps rund um den Fußball hatten die drei Trainer vom DFB-Mobil dabei, als sie bei der Spielvereinigung Landscheid-Burg haltmachten. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, und auch deren Trainer konnten noch einiges lernen.

 Kinder und Betreuer nach dem Training mit den Experten des DFB-Mobils. Foto: privat

Kinder und Betreuer nach dem Training mit den Experten des DFB-Mobils. Foto: privat

Landscheid. (red) Großen Spaß bei einer besonderen Trainingseinheit hatten rund 30 F- und E-Jugendspieler der JSG Landscheid auf dem Sportplatz in Landscheid. Vor den Augen vieler Eltern und Betreuer führten die DFB-Mobil-Teamer Udo Blaeser, Marina Weidenbach und Mario Spang gemeinsam mit den Vereinstrainern ein sapnnendes Demotraining durch. Sowohl Kinder als auch Trainer waren mit Begeisterung dabei. Die Trainer nahmen neue Anregungen für das wöchentliche Training mit. Den Trainern und Betreuern stand das DFB-Team für Fragen zur Verfügung. Zur Erinnerung erhielten die Kinder DFB-Souvenirs. An das Training schloss sich eine einstündige Informationsveranstaltung im Vereinsheim an. Der DFB warb dabei besonders für die Schulung von Trainern und Betreuern im Rahmen von Kurzschulungen oder an den DFB-Stützpunkten. Weitere Schwerpunkte waren die Frauen-WM 2011 und die Integrationsarbeit in den Vereinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort