SPD-Kreistagsfraktion bestätigt Vorsitzende Bettina Brück

Bernkastel-Wittlich · Bettina Brück (Thalfang) steht weiter an der Spitze der SPD-Kreistagsfraktion. In der konstituierenden Sitzung wurde die Landtagsabgeordnete von der neu gewählten Kreistagsfraktion einstimmig als Vorsitzende bestätigt.

Als Stellvertreter wurden wiedergewählt: Hajo Weinmann (Traben-Trarbach) und Juppi Hauth (Hupperath). Einvernehmlich einigte sich die Fraktion auf die Besetzung von Ausschüssen und Gremien. Neben den Kreistagsmitgliedern wird die Fraktion auch Kandidaten der Kreistagsliste, darunter langjährige Kommunalpolitiker, für verschiedene Ausschusssitze nominieren. Einstimmig entschied die Fraktion, einen Personalvorschlag für die Wahl zum zweiten Kreisbeigeordneten zu machen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort