Spenden, Kaffe trinken und nebenbei Brücken bauen

Wittlich · Brücken bauen - unter diesem Motto hat der Gottesdienst anlässlich des Grünewaldfestes gestanden. Den Erlös übergaben behinderte Menschen der Einrichtung nun bei einem Besuch in der Caritas-Begegnungsstätte - und bauten damit Brücken.

 Besuch in der Caritas-Begegnungsstätte: Bewohner von Maria Grünewald statten den Frauen der Gymnastikgruppe einen Besuch ab.Foto: privat

Besuch in der Caritas-Begegnungsstätte: Bewohner von Maria Grünewald statten den Frauen der Gymnastikgruppe einen Besuch ab.Foto: privat

Wittlich. Bewohner von Maria Grünewald, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe in Wittlich, kamen mit Elfriede Römer, der Leiterin der Tagesförderstätte, sowie Pastoralreferent Manfred Walter zur Caritas-Begegnungsstätte der Stadt Wittlich.
Sie überreichten eine Spende von 227 Euro an die Leiterin Waltraud Junk und Rudolf Bollonia, den Geschäftsstellenleiter der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich. Der Betrag war bei der Heiligen Messe am Grünewaldfest gesammelt worden. Sie stand unter dem Motto "Kein Mensch ist perfekt - Brücken bauen". Die Kampagne der Caritas im Jahr 2011 setzt sich mit dem Motto "Kein Mensch ist perfekt" für die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort