Sperrung der Kurfürstenstraße

Wittlich. (sos) Das geplante neue Rathaus für Wittlich braucht Platz: Die ehemalige Malschule neben dem Haus der Jugend in der Kurfürstenstraße soll deshalb am Samstag, 12. Februar, abgerissen werden. Aus Sicherheitsgründen wird dort die Kurfürstenstraße gesperrt.

Die Arbeiten sollen laut Stadtverwaltung um 8 Uhr beginnen. Der Verkehr werde dann über die Beethovenstraße umgeleitet. Die Zufahrt für Anlieger soll bis zur Baustelle frei bleiben, auch der Parkplatz Oberstadt gegenüber dem Einkaufszentrum Schlossgalerie könne noch über die Kurfürstenstraße/ Schloßstraße erreicht werden. Schon vor dem Abriss und auch danach ist der Parkplatz allerdings nicht wie gewohnt nutzbar. Zur Einrichtung der Baustelle und wegen der Folgearbeiten soll er bereits ab Sonntag, 6 Februar, im Bereich zwischen Abbruchgebäude und Verbandsgemeindeverwaltung sowie hinter dem Gebäude gesperrt werden. Das soll bis Mittwoch, 2 März, so bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort