Spiel und Spaß im selbstgebauten Lehmdorf

Minderlittgen/Hupperath · In diesem Sommer veranstalten die Spielvereinigung Minderlittgen- Hupperath und der Musikverein Hupperath zum zwölften Mal die Aktion "Ferien vor Ort - Spiel, Spaß und Abenteuer im selbstgebauten Lehmdorf!" Die Abschlussveranstaltung ist am 9. August.

 Abwechslung groß geschrieben: Die jungen Teilnehmer haben im Lehmdorf keine Langeweile. Foto: privat

Abwechslung groß geschrieben: Die jungen Teilnehmer haben im Lehmdorf keine Langeweile. Foto: privat

Minderlittgen/Hupperath. Bunt hört sich gut an. Man denkt an bunte Blumensträuße, bunte Wälder im Herbstkleid, und andere bunte Augenweiden. Ohne Farben wäre die Welt eintönig, Farben helfen, Dinge und Zustände in der Umgebung des Menschen zu beurteilen. Zum Ende der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung 2014" soll die Aktion "Ferien am Ort" ein farbenfrohes Ereignis sein, voller bunter Ideen und Inspirationen.
Es geht um Aktivitäten aller Art: Spiele, Spaß am Bach, Lehmbau, Herstellen von Trommeln, Schmuck aus Lehm, Papier und Holz, Herstellen jeder Menge Lehmbausachen, vor allem bunt muss es sein. Angeboten werden auch Waldübernachtungen, Floßbau und Wasserski. Auch Spiele wie Streetsoccer, Kletterpark, Bosseln und Skaterpark werden im Lehmbaudorf angeboten. Das offene Abschlussfest der Aktion "Ferien vor Ort" ist am Samstag, 9. August. Die Gäste können die Workshops besichtigen, Streetsoccer spielen und sich ansonsten überraschen lassen. Das Abschlussfest beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 16 Uhr spielt der Musikverein Hupperath. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort