Stadt am Fluss: Anlieger erhalten weitere Infos

Wittlich · Wittlich (will) Das Projekt "Stadt am Fluss" kommt in Wittlich weiter voran: Ab der ersten Maiwoche werden die Arbeiten nach Mitteilung der Stadt zur Aufwertung des Lieserufers in die entscheidende Umsetzungsphase gehen. Das Bauunternehmen Lehnen aus Wittlich wird dann mit den Arbeiten am Platz an der Lieser, an der Feldstraße und an der Lieser selbst beginnen.

 Es tut sich was am Lieserufer: Ab nächster Woche gehen die Arbeiten in die entscheidende Phase.TV-Foto: Klaus Kimmling

Es tut sich was am Lieserufer: Ab nächster Woche gehen die Arbeiten in die entscheidende Phase.TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling (m_wil )


Vorher informiert die Stadt Wittlich noch einmal Anlieger und Interessierte über die Arbeiten, Termine und Verkehrseinschränkungen, die bis zur Fertigstellung entstehen. Morgen, am Donnerstag, 27. April, 19 Uhr, bietet die Verwaltung dazu in der ehemaligen Synagoge in der Himmeroder Straße einen Informationstermin an, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Rund 2,5 Millionen Euro werden in das Projekt "Stadt am Fluss" in Wittlich investiert, rund 1,8 Millionen Euro gibt es dazu als Zuschuss vom Land.
Das Projekt wird von einigen Bürgern der Stadt skeptisch gesehen, von anderen hingegen als äußerst positiv bewertet. Spatenstich des Projekts war im Herbst 2016, die Fertigstellung ist für Sommer 2017 geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort