STADTBILD

Zum Leserbrief "Auf dem Platz könnte was passieren" von Hans Jörg Krames (TV vom 12. März) und dem Artikel "Schilder fürs Streitobjekt Parkplatz Karrstraße" (TV vom 6. März) schreibt dieser Leser:

Dem Leserbrief von Herrn Krames möchte ich noch hinzufügen, dass man das Filetstück der Stadt nicht verkaufen darf. Einen solchen Platz dieser Größe in der Innenstadt gibt es nie mehr wieder. Als Eigentum der Stadt gehört er den Wittlicher Bürgern zur Nutzung (zum Beispiel Schule), was er auch immer gewesen ist, und sollte für sie entsprechend gestaltet und gepflegt werden. Die Wittlicher Stadträte aller Parteien sind also gefordert, dem Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung zu entsprechen. Gleiches gilt auch für die Stadtverwaltung. Heinz Juli, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort