| 21:12 Uhr

Stadtplanung

Zur Berichterstattung über die Idee, die Lieser in Wittlich besser ins Stadtbild zu integrieren (TV vom 22. Januar) schreibt dieser Leser:

Wann endlich werden die seit Jahren im Bachbett der Lieser und in den Hanglagen entlang der Lieser herumliegenden abgebrochenen Bäume, Äste und Hecken mal entsorgt? Ich appelliere an die zuständigen Behördenleiter der Stadt- und Kreisverwaltung und an die zuständigen Fachabteilungen, sich einmal von dem maroden Zustand zu überzeugen und danach unverzüglich mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Besonders auffällig und gut einsehbar ist der Bereich entlang der Ohling und von der Römerstraße aus problemlos anzufahren. Spaziergänger, Wandergruppen und Radsportler würden sich freuen, ab Frühjahr ein sauberes Bachbild und gepflegte Hanglagen künftig vorzufinden. Hans-Günther Heinz, Wittlich