Sternsinger sammeln fast 2000 Euro

Wittlich. (red) Auch dieses Jahr gab es wieder viele Freiwillige, die an der Sternsinger- Aktion in der Pfarrgemeinde St. Peter Wengerohr teilnahmen.

Als die Drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar verkleidet, gingen sie durch die Straßen Wengerohrs und sammelten den stolzen Betrag von 1969,43 Euro für Notleidende Kinder. Das Beispielland der diesjährigen Aktion war Kambodscha. In diesem Land gibt es sehr viele Minenopfer, die in Kindereinrichtungen leben. Diese Einrichtungen ermöglichen es den Kindern zur Schule zu gehen. Aber nicht nur Kambodscha wird unterstützt, sondern Kindern in der ganzen Welt wird durch diese Aktion geholfen. Spendengelder finanzieren auch den Bau von Brunnen und die medizinische Versorgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort