| 13:53 Uhr

Soziales
Stifte machen Mädchen stark

41 kg Stifte für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ konnten auf den Weg gebracht werden.
41 kg Stifte für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ konnten auf den Weg gebracht werden. FOTO: TV / Anne Wettstein
Wittlich. 41 Kilo Stifte für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ kamen in den Sammelboxen zusammen, die bei den Kirchengemeinden in Wittlich und Umgebung, in Behörden, Schulen und an vielen Stellen aufgestellt waren.

Im September 2017 hatten die Weltgebetstagsfrauen aus Wittlich den Startschuss zu dieser Initiative gegeben. Gebrauchte Schreibmaterialien sammeln, recyceln und damit syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglichen. Ein Stift ist ein Cent wert und mit 450 Stiften kann ein Kind mit Schulmaterial ausgestattet werden. Begeistert, dass die Aktion mit zwei gefüllten Kartons nun abgeschlossen werden konnte, bedanken sich die Initiatorinnen bei allen, die sie unterstützt und mit gesammelt haben. ⇥Foto: privat