Stimmung pur

MINDERLITTGEN. (wk) Der "Möhnenverein Minderlittgen" hatte nur noch total begeisterte Gäste im Bürgerhaus. Über 250 Zuhörer, teilweise stehend, erlebten die "Mädcha mat Stimmung pur!"

 Nur in Minderlittgen gibt es sooo große Negerküsse! Das zeigten (von links) die Café-Besitzerin Marion Schmitz, die feine Dame Ute Brittig und die neue Bedienung Rita Immik. TV-Foto: Werner Klein

Nur in Minderlittgen gibt es sooo große Negerküsse! Das zeigten (von links) die Café-Besitzerin Marion Schmitz, die feine Dame Ute Brittig und die neue Bedienung Rita Immik. TV-Foto: Werner Klein

Die Mannalittcha Mädcha hatten etwas zu bieten, und wer das auch über die Gemeindegrenzen wusste, kam. Wer wollte nicht die beiden "Tratschtanten" Regina Krischel und Sigrid Jakobs sehen, oder die flotte Tanzgarde, den Tanz der Piraten oder die Bollywood-Tanzgruppe. Die "Versicherung" mit Walburga Schmitt, Ingrid Schmitz oder das "Jubiläum" mit Anita Ludwig, Trudi Simon und Hedi Flesch sowie die "Bewerbung" mit Nathalie Trossen, Jenny Trossen, Margret Trossen, Regina Krischel und Walburga Schmitt. Sie heimsten Gelächter und Applaus ein. Eine "Tupperwarenparty" genauer bezeichnet als "dat Geschäft mat dän Dissja" und das "Café" mit dem größten Negerkuss in Großlittgen begeisterte dann auch noch den letzten Nichtkarnevalisten. Süße "Schleckereien" im XXL-Format stellten Hilde Konrad, Hilde Schmitt, Ursula Kirsch, Margret Trossen, Ingrid Schmitz und Renate Förster vor. Als einen Höhepunkt muss man "Walter und Mariechen" mit Walburga Schmitt als Walter und Regina Krischel als Mariechen nennen. Sie waren "fernsehreif!" - Doch, Fernsehen gab es auch mit viel "Werbung" bei Rita Immik als Oma und Maria Teusch als Opa, unterstützt von den "Mannalittcha Mädcha" die dann das Werbefernsehen abstellten und somit auch den stimmungsvollen Möhnenabend beendeten.Die "Mannalittcha Mädcha" und weitere Aktive: Im Programm wirkten als "Tratschtanten" Regina Krischel und Sigrid Jakobs mit. Tanzgarde: Vera Krischel, Lisa Schüller, Jana Müller, Erika Bloch, Melissa Immik, Franziska Nober. Vortrag "Versicherung" mit Walburga Schmitt, Ingrid Schmitz. Vom "Jubiläum" erzählten Anita Ludwig, Trudi Simon und Hedi Flesch. Das Lied "Pappkarton" präsentierten Regina Krischel, Nathalie Trossen, Walburga Schmitt, Waltraud Weber, Elvira Meusel, Ute Brittig, Erika Luft und Jenny Trossen. Zur "Bewerbung" gingen Walburga Schmitt, Regina Krischel, Margret Trossen, Jenny Trossen, Nathalie Trossen. Nach der Pause tanzten die "Piraten" Margret Trossen, Renate Förster, Ulrike Michels, Elvira Meusel, Ute Brittig, Rita Immik, Ingrid Schmitz, Erika Luft, Marion Schmitz. Die "Tupperparty" veranstalteten Ursula Reiland, Trudi Simon, Hedi Flesch, Anita Ludwig, Maria Teusch, Hilde Schmitt, Waltraud Weber, Marianne Junk, Regina Krischel. Im "Café" saßen und plauderten Rita Immik, Marion Schmitz, Ute Brittig. Und noch ein Lied "Schleckereien" sangen Hilde Konrad, Hilde Schmitt, Ursula Kirsch, Margret Trossen, Ingrid Schmitz, Renate Förster. "Waltraud und Mariechen" waren Walburga Schmitt und Regina Krischel. Es tanzten als "Bollywood-Tänzerinnen" Claudia Bauer, Sabine Bauer, Anne Könen, Jasmin Jäger, Adeline Laurent, Jenny Trossen, Nathalie Trossen.

Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht gibt es auf www.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort