Tach!

Ich war extra in der Stadt. Nix, aber auch gar nichts habe ich da vom Welt-Umarmtag gemerkt.

Angeblich trifft man sich (seit 25 Jahren!) auf öffentlichen Plätzen und umarmt sich gratis. Wo es was umsonst gibt, bin ich dabei. Also zum Marktplatz: Dort kreuzt sich der Weg von zwei Rentnern, also einer war ich, in Höhe der Blumenkübel-Linie. Sagt der eine: "Tach!" Das war's. Am Wochenmarkt: Einen Ring Fleischwurst und ein halbes Dutzend Eier wollten die Leut'. Umarmung? Fehlanzeige. Naja: Der Stadtmarketingverein hat für den Umarmtag keinen Finger krumm gemacht. Und der Bungert scheint auch nicht viel davon zu halten, sonst hätte der ein Festzelt aufgebaut, und die Leute wären da vor Umarmen gar nicht mehr rausgekommen und hätten sich mehrere Wochenenden geherzt. Außer es wären Manderscheider und Wittlich-Ländler dabei. Die müssen ja höllisch aufpassen, dass sie unter sich bleiben. Sonst ist der ganze Protest gegen die Kommunalreform futsch. Ich habe es jedenfalls versucht. Als ich heim kam, habe ich Wilma umarmt. Es stand ja in der Zeitung: Nach einer Umarmung ist der Mensch gesünder. Aber Wilma meinte: "Was ist los, biste krank?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort