| 18:39 Uhr

Senioren
Tag der offenen Tür in Landscheid

Landscheid. Bei Hausführungen und einem Vortrag zum Thema „Einzug in eine Pflegeeinrichtung- was tun?!“ konnten sich interessierte Besucher anlässlich des Tages der offenen Tür mit dem Leben im Zentrum für Pflege und Betreuung für Betreuung und Pflege in Landscheid gemütlich bei Kaffee und Kuchen vertraut machen.

Heute leben in der Einrichtung 70 Bewohner, unter ihnen pflegebedürftige und demenziell Veränderte, die rund um die Uhr betreut werden. „Wir bieten unseren Bewohnern immer etwas Neues an und versuchen, sie hierbei auch in die Gemeinde zu integrieren,“ sagt Beate Musterfeld.

„So finden bei uns regelmäßig auch viele Veranstaltungen statt, wie Konzerte mit heimischen Musikern, Theateraufführungen oder Aktivitäten mit dem Kindergarten. Dies wollen wir am Tag der offenen Tür vorstellen.“