Religion Tauffeier am neuen Wasserspielplatz an der Lieser

Wittlich · (red) Pfarrerin Susanne Triebler von der evangelischen Kirchengemeinde Wittlich hat acht Kleinkinder und eine Jugendliche am neugestalteten Wasserspielplatz am Lieserufer getauft. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sie in die Gemeinschaft der Getauften aufgenommen.

Religion : Tauffeier am neuen Wasserspielplatz an der Lieser
Foto: TV/privat

Die Idee, einmal ein Tauffest am neuen Wasserspielplatz zu veranstalten, kam Susanne Triebler schon im vergangenen Sommer. Es sollte eine Taufe sein, wie Jesus sie im Jordan selbst erlebt hat. Nach der Zustimmung der Stadtverwaltung wurde diese spontane Idee jetzt Realität. Die Veranstaltung passte  zur Jahreslosung 2018: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“. Das Tauffest fand zu Beginn der Sommerferien mitten in der Stadt, das heißt mitten in der Lebenswelt der Menschen, statt. Kantor Tilman Bruus hatte moderne Tauflieder ausgesucht und gab auf dem Keyboard die Melodien vor. Auf der Klarinette begleitete ihn Tomke Velten, während er auf einer Kiesbank stand. Viele Angehörige der Tauffamilien und Gemeindemitglieder waren gekommen, um diese Feier mitzuerleben. Und auch so mancher Passant stoppte  und verweilte auf den Brücken. Auf Decken und Klappstühlen verfolgte die Gemeinde das Geschehen und erlebte eine gelungene Premiere. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort