Klausen Tödlicher Motorradunfall auf der L50 bei Klausen

Klausen · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Panoramastrecke, der L50 zwischen Klausen und Piesport (Kreis Bernkastel-Wittlich).

Tödlicher Motorradunfall auf Panoramastrecke
Foto: Volksfreund/Florian Blae

Aus bislang ungeklärten Gründen war ein 51- jähriger Motorradfahrer einer Niederländischen Zweiradgruppe gestürzt und prallte gegen die Leitplanke. Dabei zog sich der Fahrer so schwere Verletzungen zu, das er noch an der Unfallstelle starb. Die Landesstraße musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Im Einsatz war das DRK Wittlich, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die First Responder aus Piesport und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort