Trauerbegleiterin hält Vortrag im St.-Markus-Haus

Wittlich · Was passiert, wenn Trauer uns berührt, und wie berührt uns Trauer? Häufig werden Trauernde regelrecht aus der Bahn geworfen. Die Realität des Todes zu verstehen, ist ein langer Prozess.

Dies ist das Thema eines Vortrags mit Sozialarbeiterin und Trauerbegleiterin Maria Knelbel am Montag, 14. Oktober, um 19 Uhr im St.-Markus-Haus in Wittlich unter dem Motto "Wenn Trauer uns berührt".
Trauer ist in der Gesellschaft, genau wie Sterben und Tod, ein Tabu-Thema. Daher wissen viele - auch Profis - wenig über Trauer, ihre Dauer, ihre Ausdrucksformen, ihre Zeichen, ihren Verlauf, ihre Rituale und Symbole. Hier liegt noch immer ein großer hospizlicher Auftrag, dem auch der Ambulante Hospiz- und Palliativ- Beratungsdienst/Hospizinitiative Wittlich entsprechen möchte. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort