Truck für Borussia-Meisterfeier kommt aus Wittlich

Wittlich · Der LKW, mit dem das Team von Borussia Dortmund bei der Meisterfeier durch seine Heimatstadt fahren wird, stammt aus der MAN-Spezialwerkstatt in Wittlich.

(uq) Unter Zeitdruck arbeiten die Mitarbeiter der Werkstatt für Spezialfahrzeuge daran, den Truck für die Meisterfeier am 14. Mai vorzubereiten. Das Besondere: Der Truck wurde zum Cabrio umfunktioniert. Das Dach und die Rückwand wurden abgeflext, damit die Mannschaft sich ebenerdig zwischen Fahrerhaus und Podest bewegen kann.

Gestern wurde in Wittlich der Aufbau auf dem Fahrzeug angebracht - eine Spezialanfertigung aus Stahl, die am Tag der Feier etwa 40 Borussen tragen wird. Plus DJ-Pult und Cateringbereich. Sogar eine Toilette wird ins Fahrerhaus eingebaut.

Am Dienstag wird das Meistermobil auf einem Tieflader nach Dortmund gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort