Überfall auf Spielhalle: Unbekannter bedroht Frau mit Messer

Wittlich · Ein niedriger vierstelliger Geldbetrag ist die Beute eines Unbekannten, der am Sonntag, 23. Januar, gegen 23.35 Uhr den Wittlicher "Spieletreff" in der Feldstraße überfallen hat. Der Gesuchte hielt nach Polizeiangaben der Angestellten ein Messer an den Hals und zwang sie, ihm Geld aus der Kasse zu geben.

Die Frau ist laut Norbert Sproß, Kriminalinspektion Wittlich, dabei leicht an der Hand verletzt worden: "Aber es ist nichts Gravierendes."

Zur Tatzeit war noch ein Kunde in der Spielhalle, die im Erdgeschoss elf Automaten anbietet und im Obergeschoss mit zwei Billardtischen ausgestattet ist. Der Kunde konnte der Angestellten nicht helfen.

Der Täter flüchtete durch einen Ausgang, der zu einem Innenhof weiter zur Himmeroder Straße führt. Er trug eine dunkle Wollmütze, die er über das Gesicht gezogen hatte und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß und schlank, 20 bis 22 Jahre alt, bekleidet mit einer anthrazitfarbenen kurzen Jacke, vermutlich mit Stehkragen, schwarzer, weitgeschnittener Adidas-Sporthose mit jeweils drei weißen Streifen an den Beinaußenseiten, die über die gesamte Beinlänge verlaufen. Er trug braune, sportliche Schuhe mit karamellfarbener Gummi- oder PU-Sohle.

Am Montagmorgen war nochmals die Spurensicherung vor Ort. Unter anderm wird die Spielhalle videoüberwacht. Ob sich aus den Aufnahmen weiter Hinweise ergeben, ist noch unbekannt. Laut Norbert Sproß ist das nicht der erste Überfall auf eine Spielhalle in Wittlich.

Am Montagmorgen ist Ingrid Reinhard, die Kollegin der Überfallenen, bereits im Dienst: "Ich hoffe, die Polizei finden was.", sagt sie. Sie hat mit ihrer Kollegin telefoniert: "Sie ist noch ziemlich fertig. Man geht ja nach so einem Überfall mit einem schlechten Gefühl hier rein. Die Angst steckt einem in den Knochen."

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat am späten Sonntag-Abend, 23. Januar, im Bereich Feldstraße / Himmeroder Straße in Wittlich auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
Hinweise: Kriminal- oder Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9500-0 oder 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort