Überfall mit Reizgas in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Nach Mitteilung der Polizei Idar-Oberstein hat ein Unbekannter am Donnerstag ein Büro eines Unternehmens zur Herstellung von KFZ-Kennzeichen in der Hauptstraße in Idar-Oberstein überfallen. Das Büro sei in einem Gebäude gegenüber der Stadtverwaltung Idar-Oberstein untergebracht und über einen Treppenaufgang von der Georg-Maus-Straße her erreichbar.

Der Täter sprühte laut Polizei nach Betreten des Büros ohne weitere Äußerungen direkt mit Reizgas dreimal in das Gesicht einer Mitarbeiterin.
Die Mitarbeiterin habe sich mit Tritten gewehrt und verhinderte so weitere Attacken des Manns.
Er verließ, so die Polizeimitteilung weiter, daraufhin das Büro in Richtung Europaplatz. Weitere Forderungen oder Äußerungen habe er nicht getätigt.

Die Frau sei im Bereich der Augen verletzt worden und stehe unter Schock, habe sich jedoch im Außenbereich bei einer Passantin bemerkbar machen können. Die Fahndung sei erfolglos verlaufen.
Die Frau hat laut Polizei den Täter wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, stämmige Figur, helle Hautfarbe, glattrasiert, rundliches und auffällig vernarbtes Gesicht, auffällige Zahnlücke oder fauler Zahn im Bereich des Oberkiefers, mittelblonde kurze Haare. Er habe Deutsch ohne Dialekt gesprochen und einen grauen Kapuzenpulli ohne Aufdruck getragen, die Kapuze über den Kopf gezogen. Zudem soll er dunkelblaue oder schwarze Jeans und keine Brille getragen haben. red
Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung. Hinweise an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter Telefon 06782/10720 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort