UMFRAGE

Uwe Wallerius (Foto: privat) aus Biersdorf, Obermeister der Maler&Lackierer-Innung Westeifel: "Die Fusion der Kreishandwerkerschaft hat für uns nur Vorteile. Die Verwaltungen in Prüm und Wittlich arbeiten jetzt zusammen.

Auf den KH-Tagungen tauschen die Innungen, auch aus verschiedenen Berufszweigen, gegenseitig ihr Wissen aus. Eine Bereicherung für uns ist auch das Umfeld der KH mit den Berufsschul-Standorten Wittlich, Gerolstein und Bitburg."

Gerhard Schleidweiler aus Wittlich (TV-Foto: Nora John), Obermeister der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich: "Die Fusion der KH Westeifel und Bernkastel-Wittlich ist der richtige Schritt in die richtige Richtung gewesen. Eine gute Zusammenarbeit beiderseits, eine schnelle Information und kurze Wege von Nachrichten sind für die Innungsmitglieder von großem Vorteil."

Hans-Josef Jakoby (Foto: privat) aus Dudeldorf, Obermeister der Bäcker-Innung Westeifel: "Ich bewerte die Fusion positiv. Die Geschäftsführung für meine Innung ist professioneller geworden. Die neue Möglichkeit der Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts nutzen unsere Betriebe gern. Mit meinem Obermeisterkollegen Raimund Licht (Bernkastel-Wittlich) stimme ich regelmäßig Innungsveranstaltungen ab. Auch unsere Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir jetzt gemeinsam."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort